Leo-Adventskalender 6.800 Kalender für den guten Zweck

Wuppertal · Mit fast 6.800 Exemplaren gehörte auch in diesem Jahr der Adventskalender des Leo-Clubs Wuppertal zu den auflagestärksten der bundeswiet tätigen Organisation. Dank zahlreicher Sponsoren konnten Gewinne im Wert von mehr als 11.000 Euro ausgeschüttet werden.

 Strahlende Gesichter bei der Gewinnübergabe.

Strahlende Gesichter bei der Gewinnübergabe.

Foto: Leo

Der Hauptgewinn, ein Thermomix der Firma Vorwerk, wurde bereits abgeholt. Er versteckte sich hinter dem 6. Törchen im Leo-Adventskalender von Heike Emmrich. Sie bekam ihren digitalen Küchenhelfer pünktlich vor Weihnachten von Vertriebsvorstand Thermomix Andreas Friesch und Projektleiterin Adelgunde Stenzel überreicht. Auch der Präsident des Leo-Clubs Wuppertal Dr. Jonathan Hager und Vorstandsmitglied Dr. Malin Hager gratulierten der Wuppertalerin.

Mit dem Verkaufserlös des Adventskalenders können auch im nächsten Jahr wieder Projekte umgesetzt werden, mit denen hauptsächlich Kindern, aber auch sozial schwächeren Mitmenschen in Wuppertal geholfen werden kann.

Spendenziele des vergangenen Jahres waren unter anderem der Mittagstisch der Alten Feuerwache, frühkindliche Musikförderung, ein Ausflug ins "Irrland" mit dem Kinderhaus St. Michael und die alljährliche Schulhofverschönerung für Wuppertaler Grundschulen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Es regnet Gewinne!
Online-Adventskalender von Rundschau und Media Markt Es regnet Gewinne!