1. Termine

Panama - unbekanntes Tropenparadies

Panama - unbekanntes Tropenparadies

Meist denkt man bei Panama, dem kleinen Land in Zentralamerika, nur an den Kanal, an Bananenplantagen und die Kindergeschichte von Janosch. Tatsächlich aber bietet sich Panama als Reiseziel mit großartigen Landschaften und beeindruckender Natur an.

2014 feierte der Panamakanal, eine der größten Ingenieurleistungen der Menschheit, sein 100-jähriges Jubiläum. In der Volkshochschule gibt es am Donnerstag (19. Februar 2015) um 19 Uhr einen Vortrag von Dr. Rainer Guttmann: Er vermittelt mit Bildern vom vergangenen Jahr einen Eindruck von den Regenwäldern, Bergregionen und den karibischen Inseln des Landes mit ihrer exotischen Tierwelt. Die Foto-Reise endet in der kosmopolitischen Hauptstadt Panama-City und mit Impressionen vom Panamakanal, der sich 80 Kilometer lang vom Pazifik zum Atlantik windet, vorbei an Lianen-Wäldern und Sümpfen sowie durch den gigantischen Gatún-See.

Der Eintritt ins VHS-Gebäude an der Auer Schulstraße 20 in Elberfeld kostet sechs Euro.