Naturwissenschaftlicher Verein Exkursion rund um die Pilze

Wuppertal · Nach dem trockenen Sommer hat es nun genug geregnet, um die Pilze wieder aus dem Boden zu locken. Claudia und Dr. Wilfried Collong, die Pilzexperten des Naturwissenschaftlichen Vereins bieten zum Kennenlernen wie in jedem Jahr eine entsprechende Exkursion an.

 Der Fliegenpilz ist zum Pilz des Jahres gekürt worden. Aber Vorsicht: Er ist giftig!

Der Fliegenpilz ist zum Pilz des Jahres gekürt worden. Aber Vorsicht: Er ist giftig!

Foto: Achim Otto

Sie beginnt am Montag (3. Oktober 2022) um 10 Uhr auf dem Wanderparkplatz in der Nähe der Bushaltestelle Grüne Straße 1 in Hückeswagen und dauert etwa vier Stunden.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Unter Tel. 0174 / 6225832 können Rückfragen zur Exkursion gestellt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort