Sonntag ab 11 Uhr Mit Engels im historischen Kostüm unterwegs

Wuppertal · „Mit Engels in die Zeit der rauchenden Fabrikschlote“, heißt eine Stadtführung, die am Sonntag (12. März 2023) um 11 Uhr beginnt.

 Das Wuppertaler Engels-Denkmal.

Das Wuppertaler Engels-Denkmal.

Foto: Wuppertaler Rundschau

Den Revolutionär und Philosoph Friedrich Engels junior zog es zwar schon als jungen Mann in die Welt – dem Wuppertal ist er aber verbunden geblieben. Und so scheut er es nicht, im historischen Kostüm mit seinen Gästen auf einen Rundgang durch seine alte Heimat zu gehen.

Dabei erzählt er von Geschichten und Vorkommnissen aus seinem Leben und wirft immer wieder mit einem Augenzwinkern den Blick aufs heutige Wuppertal. Natürlich zeigt er dabei auch das Areal rund um die ehemaligen Häuser der Familie Engels.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort