Am 24. und 25. März Quizshow: Was weiß Wuppertal?

Wuppertal · „Was weiß Wuppertal?“ heißt der Titel einer Quizshow, die die „JugendLeiterRunde“ Ende März 2023 veranstaltet. Am 24. und 25. März ab 19:30 Uhr und am 26. März ab 18 Uhr gibt es im im Johanneshaus (Normannenstraße 74a) jeweils bis zu sechs Spielrunden. Damit soll eine Sommerfreizeit finanziert werden.

Auch er könnte ein Thema sein ...

Auch er könnte ein Thema sein ...

Foto: Achim Otto

„Wir werden uns an einer bekannten Fernsehsendung orientieren. Es gibt beispielsweise Licht- und Toneffekte. Wir werden aber auch eigene Akzente setzen“, erklärt Mit-Organisator Max Moll. Tim Schoger führt die Kandidatinnen und Kandidaten durch den Abend und geht dabei auch auf die Lebensgeschichten ein.

Manche der Fragen werden einen Wuppertaler Bezug haben. Wer nicht weiter weiß, kann auf Joker zurückgreifen. „Dabei versuchen wir, das Publikum einzubinden“, erklärt Moll. Unter anderem können Karten für das Sinfonieorchester Wuppertal oder das Theater am Engelsgarten gewonnen werden. Sie wurden von den Wuppertaler Bühnen zur Verfügung gestellt.

Am Abend gibt es zudem Snacks und Getränke, die im Eintrittspreis in Höhe von zehn bzw. acht Euro inklusive sind. Der gesamte Erlös dient der Finanzierung der diesjährigen Sommerfreizeit nach Dänemark. „Denn wir wollen jedes Kind mitnehmen. Auch diejenigen, die sich das sonst nicht leisten könnten“, sagt Moll.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort