Premiere im Leo-Theater Holmes und der Hund von Baskerville

Wuppertal / Ennepetal · Es wird die bislang größte Produktion des Leo Theaters in Ennepetal sein. Insgesamt werden ab Freitag (18. März 2016) elf Schauspielerinnen und Schauspieler auf der Bühne zu sehen sein, wenn sich zum ersten Mal der Vorhang hebt für "Sherlock Holmes und der Hund der Baskervilles".

 Das Ensemble.

Das Ensemble.

Foto: Leo-Theater

Den Bestseller von Sir Arthur Canon Doyle hat Erfolgsautor Frank Pinkus für die Bühne umgeschrieben. Die Premiere findet am Freitag (18. März 2016) um 20 Uhr statt.

"Es wird in zweierlei Hinsicht ein Experiment für uns sein", blickt Marc Neumeister, Künstlerischer Leiter des Leo Theaters den Proben und der Premiere entgegen. "Zum einen werden wir uns mal wieder an einen Krimi wagen, zum anderen spielen wir erstmals en suite." Zuletzt hatte das Leo Theater mit "Die toten Augen von London" von Edgar Wallace einen Krimi im Spielplan.

Die Geschichte ist schnell erzählt: Doyles erste Sherlock Holmes-Geschichte darüber, wie der Detektiv und Dr. Watson sich kennen lernen und gemeinsam eine Wohnung beziehen, wird geschickt verwoben mit dem vielleicht berühmtesten, jedenfalls schauerlichsten Fall des Meisterdetektivs: "Der Hund der Baskervilles". Gemeinsam entlarven die beiden die Mär vom Menschen zerfleischenden Höllenhund und stellen den wahren Mörder im düsteren Moor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort