Vier Tage in den City-Arkaden Viel los auf der Messe für das Ehrenamt

Wuppertal · Mehr als 100.000 Wuppertaler sind schon ehrenamtlich engagiert. Wer ebenfalls etwas für die Gemeinschaft tun will, der konnte sich von Mittwoch bis Sonntag (22. bis 25. März 2023) bei der achten Ehrenamtsmesse in den Elberfelder City-Arkaden darüber informieren, welche Aufgabe passen könnte.

 Auch das THW und die Johanniter präsentierten sich.

Auch das THW und die Johanniter präsentierten sich.

Foto: Christoph Petersen

Das „Zentrum für gute Taten“ und die Initiative „Meine Stunde für Wuppertal“ stellten dabei jeweils von 10 bis 20 Uhr aktuelle Ehrenamtsangebote und Aktionsbeispiele vor – und eröffnen zahlreichen Initiativen, Vereinen und Einrichtungen die Möglichkeit, sich mit ihren Einsatzbereichen für Freiwillige zu präsentieren. (Bilder:)

8. Ehrenamtsmesse in Wuppertal
13 Bilder

8. Ehrenamtsmesse in Wuppertal

13 Bilder
Foto: Christoph Petersen

Das Angebot kam gut an. Die Organisationen führten zahlreiche Gespräche. Weitere Informationen zu den offenen Stellen und Mitmachmöglichkeiten gibt‘s unter www.zentrumfuergutetaten.de. Auch im Rundschau-Magazin Evergreen sind sie regelmäßig zu finden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort