DAV-Sektion Wuppertal Herausragende Ausblicke auf der Talachse

Wuppertal · „Wetterstein – Grenzgänge von Alpspitze bis Zugspitze“ heißt der Vortrag, den Christian Pfanzelt am Dienstag (12. November 2024) im Festsaal des AZ Wuppertaler Hof (Hans-Dietrich-Genscher-Platz) hält. Die Veranstaltung der Sektion Wuppertal im Deutschen Alpenverein beginnt um 19:30 Uhr.

Das Wettersteingebirge.

Foto: Christian Pfanzelt Photography

Drei Jahre lang hat Sportfotograf und Garmisch-Partenkirchener Bergbotschafter Christian Pfanzelt das Wettersteingebirge zu allen Jahreszeiten fotografiert. Das Ergebnis präsentiert er nun in einer Multivisionsshow. Idyllische Bilder mit Wow-Effekt gehören ebenso zur Wahrheit wie die Plagerei, Risiken und Zweifel dahinter.

Hintergründige Themen des Bergsports die zum Nachdenken anregen, werden elegant verknüpft mit authentischen Bergsporterlebnissen: „Warum gehen wir in die Berge?“, „Wie kommen wir in ein echtes Flowerlebnis?“, „Wie erleben wir Risiko und Wagnis?“ und „Was hat es mit dem Begriff ,Seilschaften‘ wirklich auf sich?“

Diese Fragen stellt Christian Pfanzelt – und liefert Antworten: keine allgemeingültigen, sondern seine eigenen. Themen, die den Grenzgang bereits in sich tragen. Nicht allein das physisch Extreme meint Pfanzelt mit dem Titel seiner Multivisionsshow, sondern eben auch jene Themen, die alle am Berg wie selbstverständlich begleiten.

Der Eintritt kostet neun Euro, für DAV/SGV-Mitglieder sechs Euro plus Vorverkaufs-Gebühr. Sie gibt es online unter www.wuppertal-live.de