1. Termine

Auftritt in Wuppertal: Helge Schneider und der blaugrüne Smaragdkäfer

Auftritt in Wuppertal : Helge Schneider und der blaugrüne Smaragdkäfer

Helge Schneider tritt am 10. März 2021 mit seinem neuen Programm „Die Wiederkehr des blaugrünen Smaragdkäfers – welcome to the future“ um 20 Uhr in der Historischen Stadthalle Wuppertal auf. Der Vorverkauf läuft.

Wenn die anderen schon mit einem Bein im Wohnzimmer vor dem Fernsehapparat sich eine Flasche Bier zurechtrücken, um Fußball oder Donna Leon zu gucken, räumt „Der rubinrote Höllenstorch“ seine Garage aus und seine Orgel in den Anhänger, Getreu dem Motto „Rente? Kenn ich nicht!“. Der 65-jährige mit dem Gehirn eines Gorillas rastet förmlich aus, wenn er auf seine „wohlverdiente Ruhe“ nach unzähligen Konzertreisen angesprochen wird: „Ausgestopfte Besserwisser!“

Es gibt auf unserer Erde keinen Superstar, der so außergewöhnlich belesen ist wie Helge Schneider: „Ich lese alles! Ob Wein, ob Äpfel. Und zwischendurch mal ,Schleifspuren auf dem Teppich‘, mein Lieblingsbuch! Das reicht, um mich am heutigen Billiardstandard zu messen!“, sagt der Entertainer und Multiinstrumentalist (normaler Kassenpatient mit Zusatzversicherung). Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen oder unter www.helge-schneider.de