Vohwinkel Zwei Motorradfahrer schwer verletzt

Wuppertal · Am Samstagabend (1. September 2017) kam es auf der Bahnstraße in Vohwinkel zu einem Verkehrsunfall, an dem ein BMW und zwei Motorräder beteiligt waren.

Unfall auf der Bahnstraße
18 Bilder

Unfall auf der Bahnstraße

18 Bilder

Ein 29-jähriger Wuppertaler wollte mit seinem Auto aus Richtung Kaiserstraße nach links in die Gruitener Straße abbiegen. "Dabei beachtete er nicht den Vorrang der beiden Enduro-Motorräder im Gegenverkehr", so die Polizei. Beide Zweiradfahrer, ein 19-Jähriger aus Wuppertal und ein 20-Jähriger aus Velbert, wurden durch den Unfall schwer verletzt und mussten ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Die drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Es entstand ein geschätzter Sachschaden von rund 30.000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste der Kreuzungsbereich in Fahrtrichtung Süden und Westen gesperrt werden.

"Inwieweit eine überhöhte Geschwindigkeit der Motorradfahrer mitursächlich für den Unfall war, muss nun bei den weiteren Ermittlungen geklärt werden", heißt es aus dem Polizeipräsidium.

Bilder:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort