1. Stadtteile
  2. Vohwinkel - Sonnborn

Großer Andrang beim Trödelmarkt in Wuppertal-Sonnborn​

Neustart nach Corona : Großer Andrang beim Trödelmarkt in Sonnborn

Es wird wieder gefeilscht in Sonnborn – und wie: Das Interesse am traditionellen Trödel- und Klöngelsmarkt ist auch nach der Corona-Pause groß.

Offiziell ging es am Samstag (3. Juni 2023) auf der Strecke unter dem Schwebebahngerüst in der Sonnborner Straße zwar erst um 9 Uhr los. Doch wie bei solchen Veranstaltungen üblich, waren die ersten Schnäppchenjägerinnen und -jäger schon in den frühen Morgenstunden unterwegs, als die Händlerinnen und Händler noch aufbauten.

Auch diesmal sind professionelle Anbieterinnen und Anbieter deutlich in der Unterzahl. Die allermeisten der rund 160 Stände wurden von Privatleuten bestückt. „Und das soll auf jeden Fall so bleiben“, so Organisatorin Ricarda Hens. Getrödelt wird noch bis 18 Uhr. Das Event in Sonnborn ist nach dem Aus für das Heckinghauser Bleicherfest der größte Wuppertaler Flohmarkt.