Sonnborn Fußgänger kamen mit Schrecken davon

Wuppertal · Ein kurioser Unfall ereignete sich am Dienstag (1. Mai 2018) im Zooviertel. Ein Mann fuhr gegen 14.30 Uhr mit einem ungesicherten Fahrzeug, das ihm nicht gehörte, vom Parkplatz des Stadions die Hubertusallee bergauf.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Polizei

Dort beschädigte er ein geparktes Auto.

Auf Höhe des Zoos drehte er und legte mit sehr hoher Geschwindigkeit dieselbe Strecke zurück. Dabei überholte und streifte er den Fiat eines 24-Jährigen. In einer Rechtskurve verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam auf dem Platz vor der Schwebebahnhaltestelle Stadion Zoo zum Stillstand. Nur durch Zufall kamen dabei keine Fußgänger zu schaden", so de Polizei.

Der Autofahrer flüchtete zu Fuß. Er wurde kurze Zeit später auf der Friedrich-Ebert-Straße von Passanten und der Polizei festgehalten. Die Ermittlungen zu den Hintergründen und den Motiven des 21-Jährigen dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort