1. Stadtteile
  2. Vohwinkel - Sonnborn

Vohwinkel: A46: Kurzfristige Verengung wegen Straßenschäden

Vohwinkel : A46: Kurzfristige Verengung wegen Straßenschäden

Auf der A46 steht kurzfristig bis Freitagabend (13. November 2020) in der Baustelle zwischen Haan-Ost und Wuppertal-Cronenberg nur eine Spur Richtung Kreuz Nord zur Verfügung.

„Auf dieser Strecke werden seit Donnerstagabend Feuchtigkeitsschäden beseitigt, die den Straßenuntergrund beeinträchtigt haben“, so „Straßen.NRW“.

Bei den Bauarbeiten zum sechsstreifigen Ausbau der A46 zwischen Haan-Ost und dem Sonnborner Kreuz wurden hinter der Brücke Westring Schäden entdeckt, die den Straßenuntergrund am rechten Fahrbahnrand im Baustellenbereich durchfeuchteten und damit beeinträchtigten. Die rechte Fahrspur im Baustellenbereich ist seitdem gesperrt. „Niederschläge in den vergangenen Tagen und Störungen an der Entwässerung können Auslöser für den durchnässten Untergrund sein“, heißt es.

  • Symbolbild.
    Sonnborn : A46: Engpass zwischen Sonnborn und Haan
  • Die Brückenbauarbeiten am Westring – Bild
    Bauarbeiten : Nächtliche Engpässe auf der A46
  • Symbolbild.
    Verfolgungsfahrt auf der A46 : Fluchtversuch endet auf Wuppertaler Baustelle

Beseitigt werden die Schäden durch den Austausch des durchfeuchteten Bodens mit einem Mineralgemisch und dem Aufbau einer mobilen Betonschutzwand. Danach soll die zweispurige Verkehrsführung wieder hergestellt werden.