Oberbarmen Kleingerät löst größeren Einsatz aus

Wuppertal · Die Wuppertaler Feuerwehr musste an Fronleichnam (8. Juni 2023) zu einem Einsatz in die Sternstraße ausrücken.

 Mit Hilfe einer Drehleiter verschaffte sich die Feuerwehr einen Überblick.

Mit Hilfe einer Drehleiter verschaffte sich die Feuerwehr einen Überblick.

Foto: Christoph Petersen

Mehrere Anruferinnen und Anrufer hatten gegen 21:15 Uhr ein Brandereignis im Bereich der Berliner Straße/Sternstraße gemeldet. Da der genaue Ort zunächst nicht lokalisiert werden konnte, rückte die Feuerwehr zu mutmaßlich zwei Einsatzstellen parallel aus. Die Kräfte entdeckten in der Sternstraße einen Kleinbrand eines Elektrogeräts im Anbau eines Wohnhauses, der bereits erloschen war. (Bilder)

Bilder: Doppelter Feuerwehr-Einsatz in Oberbarmen​
18 Bilder

Doppelter Feuerwehr-Einsatz in Oberbarmen

18 Bilder
Foto: Christoph Petersen

Ein Trupp unter Atemschutz kontrollierte den unbewohnte Bereich und belüftete ihn. Personen kamen nicht zu Schaden. Im Einsatz waren neben der Berufsfeuerwehr auch die Freiwilligen Feuerwehren aus Langerfeld und Nächstebreck.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort