Ab 10:40 Uhr starten die Klassiker, alle mindestens 60 Jahre alt, vom Betriebshof in Wuppertal-Kohlfurth aus und fahren im 30-Minuten-Takt hinauf durch den Wald des Kaltenbachtals. Letzte Abfahrt ab Greuel ist um 17:40 Uhr.
„Bis vor wenigen Tagen dauerten noch Bauarbeiten für den Austausch von rund 90 Schwellen und Mastsanierungen an. Diese konnten erfolgreich abgeschlossen werden“, freut sich Michael Malicke von den BMB. Seit mehr als 55 Jahren erinnern die Museumsbahnen an die frühere elektrische Mobilität im Bergischen Land.
Unterdessen hält der Bücherwagen am Eingang viel neue Literatur zu Trams und Eisenbahnen in Deutschland sowie Souvenirs bereit. Der Manuelskotten und das Naturfreundehaus am Endpunkt Greuel freuen sich ebenfalls über Besucherinnen und Besucher.