1. Stadtteile
  2. Barmen-Innenstadt

Unrat brannte in leer stehendem Mehrfamilienhaus in Wuppertal-Barmen

Am Barmer Klingelholl : Unrat brannte in leer stehendem Mehrfamilienhaus

Am Klingelholl hat es am Dienstag (21. September 2021) in einem leer stehenden Mehrfamilienhaus gebrannt. Die Feuerwehr war um 12:40 Uhr alarmiert worden.

Die Einsatzkräfte, die mit Atemschutz ausgestattet waren. öffneten gewaltsam die Haustür und entdeckten Unrat, der in Flammen stand. Sie löschten die Flammen schnell.

Anschließend überprüften sie, ob sich in den Räumen, aber auch in den beiden ebenfalls nicht bewohnten Häusern nebenan Personen aufhielten. Das Gebäude wurde per Überdruck belüftet. Der Klingelholl war rund eine Stunde gesperrt. Dadurch kam es zu Verkehrsbehinderungen. Unter anderem müssten die Buslinien 612 und 622 umgeleitet werden.