Elberfelder Arrenberg Trinkwasserbrunnen nun in der Winterpause

Wuppertal · Am Gutenbergplatz ist der öffentliche Trinkwasserbrunnen für die kalte Saison abgebaut worden – weil das Wetter herbstlich schön war, zwei Wochen später als eigentlich geplant.

 Der Brunnen in der Nähe der Schwebebahn.

Der Brunnen in der Nähe der Schwebebahn.

Foto: Stadt Wuppertal

„Der Brunnen kann nur in der frostfreien Zeit betrieben werden und kommt deshalb jetzt erst mal ins Winterquartier. Im nächsten Frühjahr wird er dann wieder am angestammten Platz beim Spielplatz installiert“, so die Verwaltung.

Die Winterpause wollen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt, der Stadtwerke (WSW) und des Vereins „Aufbruch am Arrenberg“ nutzen, um die Erfahrungen aus dem Sommer-Betrieb auszuwerten.

Der Trinkbrunnen am Gutenbergplatz wird als Pilot-Projekt genutzt. Er soll Erfahrungen liefern, die dann beim Aufbau und Betrieb weiterer Trinkwasserbrunnen helfen können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort