Die „Junior-Elfen“ belegen hinter Königsdorf den zweiten Tabellenplatz und mussten am vergangenen Mittwoch gegen den designierten Nordrheinliga-Meister in eigener Halle eine knappe 20:21-Niederlage hinnehmen.
An das Hinspiel hat man beim TVB höchst zwiegespaltene Erinnerungen. Da traten die Gäste nämlich mit einer halben Bundesliga-Mannschaft an – umso erstaunlicher, dass sich die „Handballgirls“ gegen den Favoriten bravourös schlugen und nur mit 20:23 verloren. Insofern darf man gespannt sein, was sie diesmal in der kleinen Halle an der Kalkstraße erwartet. Immerhin spielt die A-Jugend im Mai noch im Final-Four um die deutsche Meisterschaft, während die Bundesliga-Frauen bereits am kommenden Donnerstag erstmals in den Abstiegs-Playoffs gegen Neckarsulm gefordert sind.
Letztlich konzentriert sich TVB-Trainerin Nicole Münch aber auf ihre eigene Mannschaft, die mit dem „Last-Second-Remis“ gegen den HC Gelpe/Strombach am vergangenen Samstag wieder einmal eine Energieleistung abgeliefert und damit Platz vier abgesichert hat.