Fußball-Regionalliga: Sonntag ab 15 Uhr Liveticker: Aachen - WSV

Wuppertal · Kann der Fußball-Regionalligist den 3:0-Sieg gegen Viktoria Köln vergolden? Am Sonntag (24. September 2017) tritt die Mannschaft von Trainer Stefan Vollmerhausen bei Alemannia Aachen an. Anstoß auf dem Tivoli ist um 15 Uhr (Liveticker).

 Der WSV brachte am Mittwoch den amtierenden Regionalliga-Meister von Viktoria Köln zu Fall.

Der WSV brachte am Mittwoch den amtierenden Regionalliga-Meister von Viktoria Köln zu Fall.

Foto: Dirk Freund

In der vergangenen Saison unterlag der WSV vor 6.500 Zuschauern in Aachen mit 0:1. Das Hinspiel im Stadion am Zoo endete 2:2. 6.221 Fans sahen die Treffer von Kai Schwertfeger und Gaetano Manno. War die Alemannia seinerzeit gegen den damaligen Aufsteiger Favorit, steht der WSV mit 15 Punkten aus acht Spielen derzeit vor den Grenzstädtern (11 aus 9).

"Wir müssen genauso konzentriert wie gegen die Viktoria zu Werke gehen", fordert Trainer Stefan Vollmerhausen. Mit einem Sieg würde der WSV auf den zweiten Tabellenplatz vorstoßen und damit beste Werbung betreiben für das Verfolgerduell am kommenden Samstag (30. September) um 14 Uhr im Stadion am Zoo gegen RW Oberhausen.

Ein Fragezeichen steht noch hinter den Einsätzen von Tristan Duschke, Niklas Heidemann und Marco Cirillo (Grippe) sowie Gino Windmüller (Bänderverletzung). Wer fällt aus? "Das entscheidet sich erst am Treffpunkt. Ich muss die Jungens sehen, spielen wollen ja alle", weiß Vollmerhausen.

Zum Liveticker: hier klicken!