Handball-Bundesliga: Bergischer HC Prokop, Preuss und von Behren im Fokus

Wuppertal / Solingen · BHC-Kreisläufer Moritz Preuss hat als Nationalmannschafts-Debütant Eindruck gemacht. Sonntag (26. März 2017) wartet auf ihn mit dem BHC die nächste ganz große Aufgabe im Abstiegskampf — und ein alter Bekannter.

 Moritz Preuss hebt ab — gegen Schweden überzeugte der 22-Jährige mit einer starken Leistung im DHB-Dress.

Moritz Preuss hebt ab — gegen Schweden überzeugte der 22-Jährige mit einer starken Leistung im DHB-Dress.

Foto: Rundschau

Beim Unentschieden im Test am Sonntag gegen Schweden ließ Neu-Bundestrainer Christian Prokop ihn eine Dreiviertelstunde lang bis zum Schluss durchspielen und fand danach lobende Worte für den 22-Jährigen.

Der ärgerte sich, dass trotz seiner drei Treffer am Ende kein Sieg heraussprang: "Ich glaube, dass man heute gut gesehen hat, was wir genau beim BHC brauchen: Wir müssen 60 Minuten das umsetzen, was uns der Trainer vorgibt, sonst kannst du ein wichtiges Spiel nicht gewinnen", so Preuss im Interview mit handball-world.com

Eine Erkenntnis, die BHC-Trainer Sebastian Hinze mit Blick auf die Partie am Sonntag (Anwurf 17.15 Uhr) bei GWD Minden gerne hören wird. In Ostwestfalen könnte sein Team ähnlich wie zuletzt in Lemgo gegen einen direkten Konkurrenten Big Points im Abstiegskampf sammeln.

Aber: Mit Frank von Behren haben die Mindener einen sportlichen Leiter, der den BHC aus dem Effeff kennt. Der ehemalige Kapitän der Nationalmannschaft hatte vergangene Saison bekanntlich zunächst im Marketing der Löwen und dann als Co-Trainer von Sebastian Hinze gearbeitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort