1. Lokales

Wuppertaler Mystery-Serie: Wishlist erneut für Grimme-Preis nominiert

Wuppertaler Mystery-Serie : Wishlist erneut für Grimme-Preis nominiert

Die Serie "Wishlist" ist weiter auf Erfolgskurs.

DIe Macher posten auf ihrer Facebookseite: " Unglaublich, wir wurden mit der zweiten Staffel #WishlistSerie erneut für den Grimme-Preis 2018 nominiert! Die Nominierung alleine ist schon wie ein Preis - Danke für diese unfassbare Ehre! Es motiviert uns sehr, dass auch diese, sehr neuartige Staffel, so anerkannt wird."

Wishlist ist eine Webserie, in der es um die gleichnamige App geht, die den Besitzern ihre Wünsche erfüllt — aber nicht umsonst. Denn für jeden Wunsch gibt es eine Aufgabe, die vorher erfüllt werden muss. Und die werden immer krasser... Gedreht und produziert wurde in Wuppertal. Das erfolgreichste Format auf dem Jugendkanal "funk" von ARD und ZDF ging 2017 in die zweite Runde.