Wieder Buttersäure-Vorfall

Erneut haben Unbekannte in Wuppertal übel riechende Buttersäure ausgeschüttet — diesmal am Donnerstag (4. Juni 2015) zwischen 4 und 7.30 Uhr in einem Büroanbau an der Kruppstraße. Sie schlugen dazu eine Fensterscheibe ein.

 In Schutzanzügen näherten sich die Feuerwehrkräfte der Flüssigkeit.

In Schutzanzügen näherten sich die Feuerwehrkräfte der Flüssigkeit.

Foto: Stefan Güldenring

Feuerwehrkräfte in Chemikalienschutzkleidung neutralisierten die Flüssigkeit, die die Täter offenbar in unterschiedlichen Behältern mitgebracht hatten. Die Bewohner der angrenzenden Gebäude wurden darauf hingewiesen, Fenster und Türen zu schließen. Die Büroräume wurden anschließend wieder freigegeben.

Menschen kamen nicht zu Schaden. Während des Einsatzes war die Kruppstraße für den Verkehr gesperrt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 4.000 Euro.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei Wuppertal unter der Telefonnummer 0202/284-0 entgegen.

Erst vor wenigen Tagen war Buttersäure in einer Spielhalle ausgeschüttet worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort