Rund 130 Unwetter-Einsätze Wetterlage entspannt sich allmählich

Wuppertal · Die Wuppertaler Polizei hat am Dienstag (7. Juni 2016) bis 16:15 Uhr rund 130 wetterbedingte Notrufe entgegengenommen. Am späten Nachmittag entspannte sich die Lage allmählich.

 Die schweren Wolken hatten die Gewitterfront angekündigt.

Die schweren Wolken hatten die Gewitterfront angekündigt.

Foto: Achim Otto

Das Feuer im Dachstuhl eines Hauses in der Scharnhornstraße ist seit etwa 16 Uhr gelöscht, der Einsatz dort beendet. Ebenfalls ein Blitz schlug in einen Baum an einem Kinderspielplatz ein. Dadurch knickte ein größerer Ast ab. Die Regerstraße in Barmen war auf einer Länge von rund 30 Metern nicht befahrbar.

Im Einsatz oder in Bereitschaft waren ca. 310 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr und der Berufsfeuerwehr. Ein Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr hat sich leicht verletzt.

Die Meterologen gehen davon aus, dass einzelne Gewitterfronten noch bis in die Nacht über Wuppertal hinwegziehen. Ab Mittwoch soll das Wetter dann erhebblich besser werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort