1. Lokales

Eine Stadt, sieben Fragen: Ulrich Rasch: Wenn Kreiskott zuschlägt ...

Eine Stadt, sieben Fragen: Ulrich Rasch : Wenn Kreiskott zuschlägt ...

Die Rundschau-Serie "So seh' ich Wuppertal" - eine Stadt, sieben Fragen: Diesmal mit Ulrich Rasch.

Wer bin ich?
Ulrich Rasch. Um die 50. Pianist, Musiker, professioneller Tausendsassa für Veranstaltungen bestimmter Art.

Wie lange schon in der Stadt?
Um die 30. Vorher um die 20 aufm Dorf.

Was ist stark an Wuppertal?
Die freie Kulturszene. Und Werner Kreiskott ist, glaub ich, auch echt stark, oder?

Was ist schlimm an Wuppertal?
Die freie Kulturszene. Und wenn Werner Kreiskott mal richtich zuschlägt, das ist dann auch echt schlimm!

Wo bin ich gern?
Natur: unser Garten. Kultur: vorn Mitte links. Sport: Sofa hinten links. Gastronomie: Gastrowiebitte? Oder meint ihr einfach 'ne Kneipe?

Wenn ich nicht in Wuppertal bin, dann am liebsten wo?
Mmm … fällt mir kaum etwas ein. Außer vielleicht Italien, Hamburg oder Südfrankreich, Am Hackland, Lissabon, Nordholland, Langenberg oder das Café Ada, Kreta, Vorarlberg, Bever-Talsperre, Barcelona, an der Mosel oder Montreux…

Wenn ich hier was zu sagen hätte, dann …
... würden alle Lehrer an allen Schulen gleich (gut) bezahlt — auch und vor allem die Lehrer der Bergischen Musikschule. Und alle Dauer-Honorarkräfte bekämen Festanstellungen, wie sich das gehört. Außerdem müssten Tamagotchi Kamikaze und die ganze Stadtmischpoke für den Totalschaden geradestehen, den sie hier angerichtet haben oder ersatzweise alle "Talfahrt"-Vorstellungen und "x-mas soulnights" der nächsten zehn Jahre anschauen. Aber vorher Tickets kaufen nicht vergessen!