Bilanz der Stadtverwaltung Unwetterschäden: Kontrolleure unterwegs

Wuppertal · Das Unwetter vom Dienstag (7. Juni 2016) hat in Wuppertal einige Schäden verursacht, die jetzt nach und nach abgearbeitet werden. Die Bilanz der Stadtverwaltung.

 Das Gewitter tobte direkt über Wuppertal.

Das Gewitter tobte direkt über Wuppertal.

Foto: Petra Urbath

"Da es in Wuppertal noch einige wenig befahrene Wege und Straßen gibt, wo Schäden eventuell noch nicht bemerkt wurden, kann diese Liste nicht vollständig sein. Kontrolleure sind aber verstärkt im Stadtgebiet unterwegs um das zu prüfen. Alle Schäden werden wenn noch nicht geschehen in den kommenden Tagen und Wochen Schritt für Schritt beseitigt", heißt es aus dem Rathaus.

Bartholomäusstraße 47
Hier wurde auf etwa 10 Quadratmetern der Gehweg ausgespült.

Ringelstraße / Regerstraße
Auf der Regerstraße wurde auf einer Fläche von 300m² der Asphalt hochgedrückt. Dieser Bereich ist jetzt abgesperrt und die Wuppertaler Stadtwerke ermitteln die Ursache und werden anschließend, gemeinsam mit der Stadt den Schaden reparieren.

Fußgängerbrücke Oberer Grifflenberg / Unterer Grifflenberg
Vor der Brücke wurden gut 20 Quadratmetern Lauffläche ausgespült. Nach einer Prüfung der Brückenfundamente konnte die Brücke bereits wieder freigegeben werden.

Steinbeck
Nach der Überschwemmung ist die Reinigung bereits erfolgt.

Ehrenberg 55
Straßendecke unterspült. Hier gab es schon vor dem Unwetter Schäden, wodurch der Starkregen die Straßendecke unterspülen konnte. Hier laufen bereits erste Sofortmaßnahmen.

Vorm Eichholz (Gelpetal)
Eine Ausspülung an der Straße ist zunächst mit beleuchteten Baken abgesperrt.

Albertstraße
Der Regen hat Gehwegplatten in Höhe der Grundschule aufgespült, so dass diese höher stehen. Dieser Schaden konnte bereits repariert werden.

Südstraße
Wie schon vor einigen Wochen hat der unter der Südstraße fließende Bach so viel Wasser geführt, dass die Kanalisation die Menge nicht mehr fassen konnte und das ausgepresste Wasser erneut Schäden an Gehweg und Fahrbahn verursacht hat. Die WSW haben die Arbeiten übernommen

Bremerstraße
Teile der Fahrbahn werden überprüft, weil Absenkungen gemeldet wurden.

Bodelschwinghweg / Ecke Krummacherstraße
Der Regen hatte Kies auf die Fahrbahn gespült. Hier wurde eine Sicherung des Randbereichs überprüft und die Straße gereinigt.

In der Beek \ Einmündung Falkenberg
Nach einer ersten Meldung soll etwa ein Quadratmeter im Fußweg eingesackt sein.

Nordbahntrasse, Mettmanner Straße
Schon vor dem Unwetter war hier ein kleiner Teil der Trasse abgesackt und deshalb bereits abgesperrt. Jetzt wird die Ursache dafür durch ein bereits beauftragtes spezialisiertes Ingenieurbüro geologisch untersucht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort