Schimmelsburg Überfall auf Kiosk

Wuppertal · Gestern Abend (18. April 2018) überfielen gegen 22.30 Uhr zwei Unbekannte einen Kiosk an der Straße Schimmelsburg. Die beiden jugendlich wirkenden Täter betraten den Kiosk, in dem sich der Besitzer (67 Jahre) und seine Frau (54 Jahre) befanden.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Redaktion

Sie bedrohten das Paar mit Schusswaffen und forderten Geld.

Nachdem sie Bares aus der Kasse erbeuteten, fing der Inhaber an zu schreien und die Räuber flüchteten. Möglicherweise handelte es sich um ein Trio, da kurz vor der Tat ein Jugendlicher ein Wassereis kaufte und mit den beiden anderen gesehen wurde. Die beiden Haupttäter waren etwa 16 bis 17 Jahre alt, unter 160 cm groß und schmal. Sie trugen Baseballkappen und hatten Schals über die Nasen gezogen. Der mit dem Wassereis war gleichaltrig, ca. 180 cm groß, trug eine weiße Baseballkappe, ein blaues T-Shirt und eine dunkle Bauchtasche quer über dem Körper. Der Kiosk-Besitzer erlitt einen Schock und musste von einer Rettungswagenbesatzung behandelt werden.

Die Polizei bittet Zeugen sich unter der Telefonnummer 0202/284-0 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort