Uniball Studenten feiern bis in den Morgen

Wuppertal · Rund 2.300 Besucher tanzten sich am Samstag durch die verschiedenen Ballsäle der Historischen Stadthalle am Johannisberg. Zum 14. Mal lud die Bergische Universität zum Uniball ein. 750 Absolventen des letzten Jahres erhielten zuvor in feierlichen Festveranstaltungen der einzelnen Fakultäten ihre Abschlussurkunde und bevölkerten mit Mama und Papa die umliegenden Restaurants, bevor sie am Abend die Korken knallen ließen.

 Zum 14. Mal lud die Bergische Universität zum Uniball ein.

Zum 14. Mal lud die Bergische Universität zum Uniball ein.

Foto: Sebastian Jarych

Während Unirektor Lambert T. Koch und seine Frau Carola mit einem Wiener Walzer das Tanzparkett des Großen Saals eröffneten und bekannte Wuppertaler Persönlichkeiten motivierten, sich ihnen nach den ersten Takten anzuschließen, tummelten sich die eigentlichen Stars des Abends auf den Fluren und in den kleineren Sälen der historischen Halle. Im Mahler Saal fegten Professoren und Studenten gemeinsam zu Jazz und Bossa Nova von "4 to the bar" übers Parkett, während im Mendelssohn Saal und in den Gewölben des Rossini ausschließlich Absolventen und ihre Kommilitonen zu aktuellen Popsongs und Funk von "Muniqe" und DJ Jules Davis bis in die Morgenstunden feierten.

Der Vorverkauf für den nächsten Universitätsball startet am 1. Juni 2018. Wer auch im kommenden Jahr diese einzigartige Veranstaltung nicht verpassen möchte, sollte schnell sein: Die Eintrittskarten sind heißt begehrt. Mehr Bilder vom Uniball gibt's in der Winterausgabe des Top Magazins Wuppertal.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort