1. Lokales

Verkaufsoffener Sonntag: Schneemann-Wettbewerb in Barmen

Verkaufsoffener Sonntag : Schneemann-Wettbewerb in Barmen

Die Einzelhändler der Barmer City freuen sich auf den verkaufsoffenen Sonntag am 10. Dezember 2017. Die Geschäfte sind von 13 bis 18 Uhr geöffnet sein. Viele Einzelhändler haben sich Aktionen einfallen lassen, unter anderem Produktpräsentationen, selbstgebackenen Plätzchen oder ein Winter-Prosecco mit Panettone.

Als besonderes Event gibt es den "1. Barmer-Schneemann-Wettbewerb". Dazu werden gut 20 Tonnen Schnee angeliefert, die diese Woche frisch erzeugt wurden. Der Schnee soll auf dem Geschwister-Scholl-Platz eine wunderbare Winterlandschaft entstehen lassen.

"Alle großen und kleinen Besucherinnen und Besucher sind herzlichst eingeladen, entsprechende Utensilien mitzubringen und eine Parade der schönsten und witzigsten Schneemänner zu bauen", so IG-City-Barmen-Geschäftsführer Thomas Helbig. Die Barmer Einzelhändler haben viele Preise gestiftet.

Helbig freut sich, dass damit neben dem Rathaus-Vorplatz nun der Platz am Haus der Jugend am Wochenende zu einem attraktiven Anziehungspunkt in der Barmer City wird.