"Radikale im Tale" jetzt auf Youtube

"Radikale im Tale" jetzt auf Youtube

Nach seiner erfolgreichen Premiere im "Cinemaxx" ist die Dokumentation "Radikale im Tale", die das Wuppertaler Medienprojekt gedreht hat, nun auch auf Youtube zu sehen.

Die politische Dokumentation über die Ereignisse des 14. März 2015, als in Wuppertal zum ersten Mal in Deutschland "Pegida", "HoGeSa" und Salafisten in einer Stadt nebeneinander demonstrierten und sich mit einer zahlenmäßig deutlich überlegenen Gegenkundgebung konfrontiert sahen, wurde produziert von jungen Filmemachern und Filmemacherinnen mit Unterstützung des Medienprojektes Wuppertal.

Der Film klärt politisch auf: Er zeigt die Wirksamkeit des zivilgesellschaftlichen Protestes und enttarnt "Pegida", "HoGeSa" und Salafisten in Sachen Menschenfeindlichkeit, Gewaltbereitschaft und pseudodemokratischem Deckmantel.

Weitere Infos: www.medienprojekt-wuppertal.de

Mehr von Wuppertaler Rundschau