Bergische Musikschule Preis für „WoW! Women of our World“-Buch

Das Buch „WoW! Women of our World" der Wuppertalerin Hayat Chaoui ist mit dem „Best Edition“-Preis 2021/2022 des Deutschen Musikverleger-Verbandes prämiert worden. Es gilt damit als beste deutsche Neuveröffentlichung im Chorbereich in diesen Jahren.

 Der WoW-Chor.

Der WoW-Chor.

Foto: WoW

40 Lieder zu Liebe, Freude, Hoffnung und Trauer aus 30 Einwanderkulturen animieren mit leicht arrangierten Chorsätzen zum gemeinsamen Singen. Es ist das zweite Buch von Hayat Chaoui zum Thema „Interkulturelle Chorarbeit“. Das erste war eines für Kinder und heißt „Kiwi reist durch die Welt“.

Die Jury: „Mit der vorliegenden Sammlung gibt die Herausgeberin und Chorleiterin der Women of Wuppertal beispielhaft Zeugnis ihrer langjährigen interkulturellen Chorarbeit und der Erfahrung, dass das gemeinsame Singen verbindet und zu Verständigung und Integration beiträgt.“

Die Wuppertaler Sängerinnen des WoW-Chores freuen sich über den Preis und hoffen unterdessen auf Neuzuwachs aus aller Welt. Geprobt wird immer dienstags um 17 Uhr in der Bergischen Musikschule.

Am Freitag (18. November 2022) findet um 17 Uhr in der Bandfabrik (Schwelmer Straße 133) ein kostenloser Workshop zum Kennenlernen des Buches und der interkulturellen Arbeit mit der Autorin Hayat Chaoui statt. Anmeldungen sind möglich unter office@bandfabrik-wuppertal.de oder landsiedel.becker@wtal.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort