Neuer Posten für OB Jung

Wuppertals Oberbürgermeister Peter Jung ist zum Mitglied des Verbandsvorstandes des Rheinischen Sparkassen- und Giroverbandes gewählt worden.

Die Verbandsversammlung, die am 10. Dezember 2015 tagte, ist das höchste Gremium des Verbandes. Sie setzt sich aus Vertretern der Sparkassen und ihrer kommunalen Träger zusammen. Aktuell zählt sie 103 Mitglieder. Die Verbandsversammlung entscheidet über grundsätzliche Fragen für die 34 rheinischen Sparkassen und ihre Träger.

Jung: "Die Sparkassen erfüllen in den Kommunen eine äußerst wichtige Funktion — sie sind nämlich das Geldinstitut für alle Bürgerinnen und Bürger. Ich bin dem Vorstandsvorsitzenden der Wuppertaler Stadtsparkasse, Gunter Wölfges, sehr dankbar, dass die Sparkasse weiterhin durch zahlreiche Zweigstellen vor Ort Dienstleister für die Menschen ist. Im Übrigen unterstützt die Sparkasse in besonderer Weise die Arbeit der mittelständigen Unternehmen und Handwerkerbetriebe. Gleichzeitig fördert die Sparkasse zahlreiche Projekte und Aktivitäten im kulturellen, sozialen und sportlichen Bereich"

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort