Mucke macht Kasse für die Feuerwache

Wuppertal · "Das ist eine Bereicherung für Wuppertal", befand Oberbürgermeister Andreas Mucke bei der großen Eröffnung des Ikea-Einrichtungshauses in Nächstebreck. Und lobte: "Hier wurden 85 Millionen Euro in weniger als einem Jahr verbaut.

 OB Andreas Mucke am Scanner.

OB Andreas Mucke am Scanner.

Foto: Raina Seinsche

Das finde ich phänomenal."

Dann legte er gleich mal mit Hand an: Eine Stunde lang arbeitete der OB an der Kasse mit. Und zwar nicht für Spaßfotos, sondern für einen sehr guten Zweck: Der Erlös aus seinem tatkräftigen Einsatz geht an die Alte Feuerwache. Nicht die einzige gute Tat am Eröffnungstag, denn zuvor hatte die Ikea-Stiftung bereits mit einem 20.000-Euro-Scheck an die Wuppertaler Kindertafel ein lokales Zeichen gesetzt.

Apropos lokal: Besonders ist der neue Ikea nicht nur wegen seiner außergewöhnlich lichtdurchfluteten Räume. In der Markthalle gibt's auf Initiative des Stadtmarketings sogar schöne Wuppertal-Bilder.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort