Oldtimer-Cup bei Helios Alte Schätze und ein neuer Scheck

Wuppertal · Mit seiner fünften Auflage hat sich der "HELIOS Privatkliniken Oldtimer-Cup" endgültig zur festen Größe für Oldtimer-Fans gemausert. Hunderte Besucher kamen auf das Gelände des HELIOS Universitätsklinikums Wuppertal, um die rund 70 historischen Fahrzeuge zu bewundern — und zu bewerten.

 Das Interesse war auch diesmal groß.

Das Interesse war auch diesmal groß.

Foto: Helios

Traditionell wurde nämlich auch in diesem Jahr am Ende der Oldtimerausstellung der Publikumspreis vergeben. Der ging an einen BMW "Barockengel 502" von 1963.

Der Oldtimer-Cup dient schon seit seiner ersten Auflage als Benefizveranstaltung. In diesem Jahr wurde für das Bergische Kinder- und Jugendhospiz Burgholz, für die Wuppertaler Tafel sowie für den Förderverein Kinderklinik Wuppertal gesammelt. Fast genau 5.000 Euro kamen über Startgelder sowie den Verkauf von Speisen und Getränken zusammen.

Unterstützt wurde die Veranstaltung erneut vom Lions-Club Wuppertal- Schwebebahn. Die Clubmitglieder übernehmen seit Jahren im Aktionszelt den Verkauf von Kaffee und Kuchen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort