Mann bedroht 51-Jährige mit Messer

Wuppertal · Eine Wuppertalerin ist am Donnerstag gegen 17.20 Uhr an der Bergstraße ausgeraubt worden.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: Polizei

Die Frau ging von der Hochstraße zur Bergstraße, wo sie plötzlich ein Mann überholte und gegen ein geparktes Auto drängte. Er griff nach ihrer Geldbörse, die sie in der Hand trug. Als sich die Frau wehrte, schlug ihr der Räuber in die Rippen und bedrohte sie mit einem Messer. Daraufhin ließ die 51-Jährige das Portemonnaie los und der Täter flüchtete Richtung Luisenstraße.

Er war etwa 30 Jahre alt, circa 190 cm groß, athletisch und hatte kurzes, dunkelbraunes Haar. Bekleidet war der Mann mit einem grauen Sweatshirt, einem schwarzen T-Shirt, heller Jeans und weißen Turnschuhen.

Zeugenhinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0202/284-0 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort