Insgesamt friedliche Silvesternacht

Wuppertal · Die Polizei in Wuppertal musste in der Silvesternacht 2015/16 insgesamt 37-mal (vor einen Jahr: 21-mal) wegen Streitigkeiten, Randale und Körperverletzungen ausrücken. In 20 Fällen wurde "grober Unfug" als Einsatzgrund notiert, etwa durch Abbrennen von Pyrotechnik.

 Blick über Wuppertal.

Blick über Wuppertal.

Foto: Eduard Urssu

Sachbeschädigungen kamen fünf Mal vor (2), Eigentumsdelikte sechs Mal (7), Ruhestörungen 24 Mal (32). Brände wurden 13 notiert (10), sieben Mal wurde Hilfe in verschiedenen Lebenslagen geleistet (9). In drei Fällen (3) wurde eine Blutprobe entnommen.

Man habe in der Silvesternacht zwar viel zu tun gehabt, allerdings ohne "herausragende" Ereignisse, hieß es aus dem Polizeipräsidium.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort