Immer klar gegen Rechtsextremismus

Auch die Wuppertaler Initiative für Demokratie und Toleranz trauert um Hans Kremendahl. Die Initiative schreibt:

Immer klar gegen Rechtsextremismus
Foto: Wuppertaler Initiative


"In der Nacht zum 11.02.2015 starb der Wuppertaler Alt-Oberbürgermeister Dr. Hans Kremendahl. Hans Kremendahl war über seine Zeit als Oberbürgermeister hinaus bekannt für sein soziales Engagement, die Förderung des Zusammenlebens in Wuppertal und seine klare Positionierung gegen Rechtsextremismus und Rassismus.
Mit Hans Kremendahl verliert die Wuppertaler Initiative für Demokratie und Toleranz e.V. einen ihrer Gründer. Ende 2000 verabschiedete der Rat der Stadt Wuppertal ein Aktionsprogramm für Demokratie und Toleranz. Im Rahmen dieses Aktionsprogramms wurde durch Hans Kremendahl, dem damaligen Oberbürgermeister der Stadt, die Wuppertaler Initiative für Demokratie und Toleranz e.V. ins Leben gerufen. Bis zum Ende seiner Amtszeit als Oberbürgermeister 2004 blieb er Vorsitzender des Vereins. Er hat die Arbeit des Vereins, auch nach seinem Ausscheiden aus dem Vorstand, als Mitglied stets unterstützt und gefördert.
Die Wuppertaler Initiative, der Vorstand und die Mitarbeiter trauern um Hans Kremendahl. Wir sprechen seiner Familie unser tiefes Mitgefühl aus."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort