IKEA-Kreisverkehr: Ab Montag Umleitungen

Wuppertal · Am neuen Kreisverkehr an der Schmiedestraße müssen Autofahrer ab Montag (29. August 2016) bis Mitte September Einschränkungen hinnehmen. Er wird nun zu Ende gebaut und soll rechtzeitig vor der Eröffnung des neuen IKEA-Einrichtungshauses fertig sein.

 Der Kreisverkehr an der Schmiedestraße aus der Luft.

Der Kreisverkehr an der Schmiedestraße aus der Luft.

Foto: Stefan Rossbach

Verkehrsteilnehmer, die von der A46 über den Mollenkotten kommen, können nicht mehr links in die Schmiedestraße Richtung Sprockhövel abbiegen. Die Umleitung führt über die Linderhauser Straße. Autofahrer, die von der Schmiedestraße aus links in den Mollenkotten abbiegen wollen, müssen stattdessen bis zum nächsten Kreisel in Haßlinghausen fahren und dort zurück über die Schmiedestraße dann nach rechts in den Mollenkotten abbiegen. Auch diese Umleitung ist ausgeschildert.

"Generell sollten Autofahrer mit Ortskenntnis die Baustelle, wenn möglich, meiden. Wenn alles klappt, soll der Kreisverkehr Mitte September fertig sein", so die Verwaltung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort