ZDF-Dreh in der Historischen Stadthalle Hymne für starke Frauen

Wuppertal · Die Historische Stadthalle Wuppertal war mal wieder im Fernsehen: Prominent platziert in einem Video, das in Jan Böhmermanns "Neo Magazin Royale" auf "ZDF" neo lief. Giulia Becker, vollschlanke Sketch-Autorin, singt darin, begleitet von einem weiblichen Gospelchor über ihre, nun ja, Scheide.

 Großer Schwung: Giulia Becker im Großen Stadthallen-Saal.

Großer Schwung: Giulia Becker im Großen Stadthallen-Saal.

Foto: Screenshot

Stadthallen-Chefin Silke Asbeck: "In der Anfrage für die Hallenmiete war von einer 'Hymne für starke Frauen in der Comedy-Szene' die Rede." Als der hauseigene Techniker leicht überrascht vom Textinhalt des Songs eine kleine Zwischenmeldung durchgab, besprach man sich kurz, um letztlich zu befinden, dass daran nicht Anrüchiges zu erkennen ist. "Es ist halt etwas speziell", sagt Silke Asbeck.

Sie selbst sei kein Böhmermann-Fan, aber seine Beiträge hätten durchaus einen gewissen Stil. Außerdem käme die Halle im Video gut rüber und der an einem Vormittag kurzfristig anberaumte Dreh sei "schon hochprofessionell". Davon kam man sich bei "Youtube" überzeugen ...

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort