1. Lokales

AWG und ESW: Herbstlaub wird länger abgeholt

AWG und ESW : Herbstlaub wird länger abgeholt

Da immer noch nicht alle Blätter von den Bäumen geweht wurden, verlängern die Abfallwirtschaftsgesellschaft (AWG) und der Eigenbetrieb Straßenreinigung (ESW) ihren kostenlosen Herbstlaubservice.

Abholtermine können nun bis zum 30. November 2018 telefonisch vereinbart werden zwischen 8.30 und 15.30 Uhr unter 0202 / 4042-423. Die zusammengefegten Blätter müssen in Plastiksäcken gesammelt werden. Es darf allerdings kein Strauch- und Astwerk mit dazu gegeben werden. Die Säcke werden bis einschließlich 14. Dezember abgeholt.

Auf den fünf AWG-Recyclinghöfen wird noch bis zum 14. Dezember Gartenlaub montags bis freitags von 10 bis 18 Uhr und samstags von 7.30 Uhr bis 16.00 Uhr kostenlos angenommen. Der jeweilige Ruhetag der einzelnen Recyclinghöfe muss dabei beachtet werden.

Die AWG ausdrücklich darauf hin, dass die neuen Annahmekriterien der Recyclinghöfe auch bei der Anlieferung von Laub eingehalten werden müssen. Anliefern dürfen nur folgende Fahrzeuge: PKW, Kombifahrzeuge mit privater Nutzung, Geländewagen und Van, Kleinbusse und Anhänger (bis 1.500 Kilogramm zulässiges Gesamtgewicht des Anhängers). Gewerblichen Anlieferern ist die Anlieferung untersagt.

Der an der Hofeinfahrt des Betriebshofes von AWG und ESW am Klingelholl 80 aufgestellte Presscontainer, in den Laub eingefüllt werden kann, bleibt ebenfalls noch bis einschließlich 14. Dezember dort stehen.