Geld zurück - noch vor den Ferien?

Zur nun doch möglichen Rückzahlung der Kita-Beiträge, die während des Streiks trotzdem bezahlt werden, äußern sich zwei Wuppertaler SPD-Kommunalpolitiker.

"Es freut uns für die betroffenen Eltern, dass die Kommunalaufsicht den Weg frei macht und Stärkungspaktkommunen wie Wuppertal nun doch in die Lage versetzt werden, die Kita-Gebühren zu erstatten", erklärt Renate Warnecke, Vorsitzende des Jugendhilfeausschusses.

Und SPD-Fraktions-Chef Klaus Jürgen Reese ergänzt: "Konsequenterweise werden wir als haushaltstragende Fraktion gemeinsam mit unserem Kooperationspartner nun zügig entsprechende Beschlüsse von der Verwaltung einfordern. Wir hoffen, dass dann noch vor den Sommerferien die Rückerstattung der Elternbeiträge erfolgen kann."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort