Barmen / Cronenberg Ganz viele Highlights

Wuppertal · Sie hat es schon wieder gemacht. Die Cronenberger Illustratorin Anja Thams hat ein weiteres Stadtposter entworfen — diesmal für Barmen. Damit schließt die gebürtige Hamburgerin eine weitere von noch einigen verbliebenen Lücken ihrer Stadtposter-Reihe.

 Die Barmer Sehenswürdigkeiten.

Die Barmer Sehenswürdigkeiten.

Foto: Anja Thams

Pünktlich vor Weihnachten noch dürfen sich nun auch die Barmer über eine intensive Betrachtung ihres Stadtteils freuen. "Zurecht haben sich die Barmer oft beschwert, dass es noch immer kein Stadtposter eigens für Barmen gibt", sagt Anja Thams.

Wie schön der Stadtteil ist, hat die Illustratorin auf dem neuen großformatigen Stadtposter dargestellt. "Zurecht können die Barmer sehr stolz auf ihren wunderschönen Toelleturm sein, der in seiner Anmutung durchaus mit den schönsten Leuchttürmen aus Fehmarn oder Sylt mithalten kann", weiß die Künstlerin. Auch das Opernhaus und der Barmer Bahnhof sind für sie Highlights, die es hervorzuheben gilt. "Selbstverständlich dürfen das Engelshaus und die unvergessene Barmer Bergbahn nicht fehlen", sagt Anja Thams, die auch das Rathaus in neuem Glanz erstrahlen lässt.

Anja Thams hat bislang sechs Stadtposter für Wuppertal entworfen. Das aktuelle wird vor allem den Barmern gefallen können. Alle Wuppertal-Poster im DIN A1-Format gibt es bei Bilder Brinkmann in der Schwanenstraße 33 und bei Wuppertal Touristik in der Kirchstraße 16 für jeweils 17,90 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort