Friedrich-Spee-Akademie Neues Semester mit mehr als 50 Veranstaltungen

Wuppertal · Die Friedrich-Spee-Akademie Wuppertal hat sich am Sonntag (12. Februar 2023) mit ihrer traditionellen Auftaktveranstaltung zurückgemeldet. Nach der Aufhebung der Corona-Schutzmaßnahmen kamen rund 100 Mitglieder sowie interessierte Bürgerinnen und Bürger zum Start des Frühjahr/Sommer-Semesters in das Hotel „Vienna House Easy“ auf dem Johannisberg.

Wolfgang Kleinbäumer, der Vorsitzende der Akademie, erläutert das Semesterprogramm.

Wolfgang Kleinbäumer, der Vorsitzende der Akademie, erläutert das Semesterprogramm.

Foto: FSA/Schettler

Sie informierten sich darüber, welche Schwerpunkte die FSA mit mehr als 50 Veranstaltungen zu sozialen, kulturellen und politischen Themen setzt. Für die „Spee-Gespräche“ mit Menschen, die sich in und für Wuppertal engagieren, wurden fünf Gesprächspartnerinnen und -partner gewonnen: Bettina Milz (Koordinatorin für das Pina-Bausch-Zentrum), Peter Vorsteher (Chef der Wuppertaler Tafel), Lothar Leuschen (Chefredakteur der WZ), Patrick Hahn (Generalmusikdirektor der Wuppertaler Bühnen) und der SPD-Bundestagsabgeordnete Helge Lindh.

Weitere Schwerpunkte werden mit Veranstaltungen auf den Gebieten Gesundheit sowie Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger, aber auch mit der Besichtigung einer Glockengießerei gesetzt. Zudem können Interessierte Kirchen in Wuppertal und in Köln besichtigen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort