30. Schülerrockfesival am Samstag in der Uni-Halle Der große und der kleine King

Wuppertal · Elvis lebt — beim Schülerrockfestival am Samstag in der Uni-Halle Wuppertal sogar generationsübergreifend: Vater und Sohn stehen gemeinsam als Presley-Imitatoren auf der Bühne.

Dieses ganz besondere Duo wird wird bei der 30. Auflage des Festivals, das sich erstmals auch dem ganzen Bergischen Land öffnet, garantiert zu den Publikumslieblingen gehören: Gerade einmal sechs Jahre alt ist der kleine "Elvis", der auf den bürgerlichen Namen Lewis getauft wurde.

Doch die Musik der Rocklegende Elvis Presley gehört von Geburt an für den musikalischen Knirps zum Alltag, schließlich ist Papa als "King Eddy" ebenfalls ein gefragter Elvis-Presley-Imitator, der vor drei Jahren mit dem ehemaligen Pianisten aus der original Band des "King of Rock'n'Roll" in der "Börse" an der Wolkenburg aufgetreten ist.

"Lewis fiebert dem Samstag schon entgegen. Für den Auftritt hat er seinen ersten richtigen Jumpsuit bekommen, eine Spezialanfertigung aus Thailand, auf die er mächtig stolz ist. "Schon morgens vor dem Kindergarten übt er, singt, spielt Gitarre oder Schlagzeug. Bereits mit drei Jahren hat er mit mir und der Band auf der Bühne gestanden und uns natürlich die Show gestohlen", ist auch der Papa nicht minder stolz auf den begabten Sohn.

Ob das auch Samstag der Fall ist, zeigt sich um 17.54 Uhr — dann ist innerhalb des minutiös getakteten Ablaufplans der Auftritt von Vater und Sohn Elvis geplant.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort