Bahnhofstraße: Geisterfahrer en masse!

Wuppertal · In der aktuellen Phase des Döppersberg-Umbaus ist es auf der Bahnhofstraße noch enger geworden.

Bahnhofstraße: Geisterfahrer en masse!
Foto: Rundschau

Die ausschließlich für für Taxis, Baustellen- und Einsatzfahrzeuge vorgesehene Bahnhofszufahrt entlang der Gleise ist nur noch einspurig - die Stadt bat deshalb eindringlich darum, das Durchfahrtverbot zu beachten. Das klappt wegen der ziemlich verwirrenden Beschilderung prima — nämlich gar nicht.


Praktisch minütlich donnern speziell auswärtige Autos in Geisterfahrer-Manier in die verbotene Zone und blockieren dann den regen Taxiverkehr, der es im Bahnhofsumfeld ohnehin schon schwer genug hat. Die Rundschau hat bei diesem Spektakel einen Logenplatz: Die Redaktions-Büros liegen direkt oberhalb des kritischen Verkehrsbrennpunktes und bieten damit besten Blick auf Chaos-Szenen wie oben auf unseren beiden Bildern.

Das ist streckenweise unterhaltsam, bei Hupkonzerten oder Pöbeleien aber auch schon mal nervig. Bleibt die interessante Frage: Wer funktioniert hier eigentlich nicht richtig — die Schilder oder die Verkehrsteilnehmer?

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort