Lions und Rotarier 18.000 Euro für das Kinderhaus Luise Winnacker
Wuppertal · Große Freude und leuchtende Kinderaugen gab es nun beim Kinderhaus Luise Winnacker, als Mitglieder des Lions-Clubs Wuppertal-Mitte und des Rotary Clubs Wuppertal-Haspel einen symbolischen Scheck über 18.000 Euro aus der Aktion „Wupper-Ballen“ übergaben.
Im November hatten 40 Lions- und Rotary-Mitglieder mehr als 200 Bestellungen mit 18.200 Wupper-Ballen ausgeliefert und so den hohen Spendenbetrag generiert.
„Die Aktion ,Wupper-Ballen‘ ist für die Firmen in Wuppertal eine willkommene Gelegenheit, Gutes für die Mitarbeitenden zu tun“, so Jochen Jehmlich vom Rotary Club. „Gleichzeitig werden wichtige Projekte und Einrichtungen in der Stadt unterstützt“, ergänzt Dr. Michael Böttger vom Lions-Club.
Das Kinderhaus Luise Winnacker ist ein mehrfach ausgezeichnetes, innovatives Bildungsprojekt und außerschulischer Lernort für Lebens- und Sozialkompetenz.
„Wir unterstützen in unserem schönen Haus an der Wupper benachteiligte Kinder und Jugendliche. Wertschätzung, Naturerfahrung, spielen, Handwerken, mithelfen, gemeinsam Kochen, Gemüsegarten, Hühner, Fahrradfahren lernen … Lehramtsstudenten werden verantwortlich in die Betreuung eingebunden und bekommen in unserem ,Teacher Training‘“, erklärt Kerstin Spitzl (Geschäftsführerin des Fördervereins Kinderhaus Luise Winnacker) die wichtige Gelegenheit, Praxiserfahrung zu sammeln und sich auf ihren Beruf vorzubereiten. „Wir freuen uns sehr über Wupper-Ballen-Spende, bedanken uns herzlich für diese wichtige Unterstützung und für die rundum tolle Aktion, an der sich so viele Wuppertaler beteiligen.“