1. Lokales

16-Millionen-Investition in Elberfeld

16-Millionen-Investition in Elberfeld

Am Wall 36 ist der Grundstein für das neue Geschäftshaus gelegt worden. Es soll im vierten Quartal 2015 eröffnet werden.

Die Aachener Landmarken AG investiert rund 16 Millionen Euro. Hauptmieter wird die Rinke Treuhand GmbH, die rund 4.400 Quadratmeter große Büroräume bezieht.

"Darüber hinaus stehen im Erdgeschoss und im ersten Obergeschoss des Neubaus zusammen noch zirka 2.100 Quadratmeter, beispielsweise für hochwertigen Handel, zur Verfügung", so die Landmarken AG. Möglich sei auch eine Gastronomie: "Hier ist vorstellbar, dass der angrenzende Wirmhof mit attraktivem Platzcharakter Gäste in einer ruhigen Atmosphäre zum Verweilen einlädt. Das erste Obergeschoss könnte zudem, mit Blick auf die Wupper, ein besonderer Standort für Büros, Praxen und/oder Dienstleister werden."