1500 Pokemonjäger besuchen Grünen Zoo

Wuppertal · Rund 1500 Pokémonjäger folgten am vergangenen Freitag der Einladung des Grünen Zoos.

 14 Pokestopps verteilten sich im Zoo.

14 Pokestopps verteilten sich im Zoo.

Foto: Grüner Zoo Wuppertal

In entspannter Atmposphäre machten sie sich auf die Suche nach den virtuellen Monster, die an insgesamt 14 Pokestopps im ganzen Zoo verteilt zu finden waren. Auch die begehrten Dragoran, Dragonir, Arkani, Relaxo und Lapras wurden gesichtet.

"Der Grüne Zoo freut sich über diesen guten Zuspruch", berichtet Zoosprecher Andreas Haeser-Kalthoff. Dank der gelungenen Aktion können dem Forschungs- und Artenschutzprojekt für Schwarzfußkatzen in Südafrika rund 1100 Euro zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuauflage der Pokémonjagd im Grünen Zoo Wuppertal ist bereits geplant, sie wird am Freitag, 9. September, von 17 bis 20 Uhr stattfinden. Wie bei der ersten Pokémonjagd im Grünen Zoo gilt ein ermäßigter Sondereintrittspreis von 6 Euro (Einheitspreis), mit dem auch wieder das Schwarzfußkatzenprojekt unterstützt wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort