Leserbrief „Herzliches Dankeschön an alle Ersthelfer“

Wuppertal · Betr.: Unfall auf dem Bergischen Plateau

Symbolbild.

Foto: Christoph Petersen

Spät, aber nicht vergessen: Ein herzliches Dankeschön an alle Ersthelfer vom 12. August bei meinem schweren Radunfall um 20 Uhr auf dem Bergischen Plateau. Egal ob es die freundliche Dame mit dem Notruf war oder die beiden Ersthelfer, die Gottseidank zufällig zur Stelle waren. Das Team vom RTW, welches gerade Feierabend machen wollte, und natürlich der Notarzt.

Sie alle haben sich um mich und meine Frau gekümmert, die leider alles mit ansehen musste. Ich habe bis heute keine Erinnerung an den Abend bzw. die darauffolgende Nacht. Einen ebenfalls herzlichen Dank an die hilfsbereiten Anwohner, die meiner Frau unsere beiden Pedelecs abgenommen und sicher verwahrt haben. Das Team der Notaufnahme vom Bethesda bis hin zur späteren Station, alle haben sich um mein Wohl gesorgt.

Während ich dies schreibe, verschwimmen mir die Zeilen immer wieder vor Augen und ich bemühe mein Taschentuch für einen freien Blick. Das ist im Nachhinein alles sehr emotional, zumal ich keinen der Helfer gekannt habe und alle haben sich aber für mich eingesetzt. Sollte ich jemanden vergessen haben, so bitte ich dies zu entschuldigen.

Jetzt kann ich wieder klar denken und positiv in die Zukunft schauen. Danke noch einmal an alle!

Frank Nölle

Leserbrief an die Wuppertaler Rundschau: redaktion@wuppertaler-rundschau.de
● Zu den Rundschau-Leserbriefen: hier klicken!
● Allgemeine Hinweise zur Veröffentlichung: hier klicken!