Kinder- und Jugendtheater Wuppertal Nachwuchs kann sich vom Schauspielvirus infizieren lassen

Wuppertal · In der Theaterschule des Wuppertaler Kinder- und Jugendtheaters beginnen in Kürze die neuen Schauspielkurse. Für Kinder und Jugendliche vom Vorschulalter bis zum Abi gibt es die Möglichkeit, die Grundlagen altersgerecht vermittelt zu bekommen.

 Szenenfoto.

Szenenfoto.

Foto: Kinder- und Jugendtheater

Im Theaterspielplatz für die Jüngsten geht es spielerisch zu, mit Verkleiden und viel Bewegung sind in dem großen Kursraum kleinen Talenten keine Grenzen gesetzt. Auch bei den Kursen der Größeren steht der Spaß im Vordergrund, hierbei lernt man ganz nebenher sich mit Stimme und Körpersprache besser auszudrücken und darzustellen. Ist man einmal vom Theatervirus infiziert, ist der Weg frei, um am Ende als Teilnehmerin bzw. Teilnehmer der Inszenierungskurse für Fortgeschrittene zum Theaterschul-Wochenende auf der großen Bühne des Theaters im Berufskolleg zu stehen.

Los geht es am 29. August 2022 mit dem Theaterspielplatz. Es folgt der Schauspielkurs für das 2. bis 4. Schuljahr am 31. August. Die Kurse für die Älteren starten im September, der Schauspielkurs für das 5. bis 7. Schuljahr am 12. September, der für Jugendliche ab dem 8. Schuljahr am 14. September.

 Szenenfoto.

Szenenfoto.

Foto: Kinder- und Jugendtheater

Alle Anfängerkurse enden kurz vor den Weihnachtsferien, kosten 120 Euro und finden im Kursraum der Theaterschule in der Margaretenstraße statt. Das Kursprogramm und das Spielplan für das zweite Halbjahr 2022 sind auf der Website www.kinder-jugendtheater.de zu finden. Anmeldungen zu den Kursen sind dort ebenfalls möglich. Weitere Informationen gibt es auch telefonisch unter 0202 / 899154.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort