Wuppertaler Hersteller „Sentias“ 100.000 Infektionsschutzmasken für Kinder

Wuppertal · Der Wuppertaler FFP2-Maskenhersteller „Sentias“ hat 56 Schulen in der Stadt mit kostenlosen „Infektionsschutzmasken für Kinder“ ausgestattet. Insgesamt werden 100.000 Exemplare als Spende verteilt, so das Unternehmen.

 Die Schüler und Schülerinnen der Klasse 5e des Carl-Fuhlrott-Gymnasiums.

Die Schüler und Schülerinnen der Klasse 5e des Carl-Fuhlrott-Gymnasiums.

Foto: Sentias

Man versuche, das Infektionsgeschehen in der Stadt auf dieser Weise einzudämmen, so die Geschäftsführer Christian Vorbau und Felix Blaschke. Ziel sei es, dass „speziell die stark gefährdeten Schülerinnen und Schüler besser geschützt sind, besonders da Long-Covid-Folgen bei Kindern noch nahezu unerforscht sind“.

„Sentias“ verfügt nach eigenen Angaben als einziger deutscher Hersteller über eine BfArM-Sonderzulassung für diesen besonderen Schutzmasken-Typ. Angelehnt an den FFP2-Standard in Wuppertal gefertigt wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort